Wie sich eine Frau im Alltag fit halten kann

Beauty

wellness-liege-100die richtige Kosmetikliege bieten höchsten Komfort für Kosmetikerinnen und Kunden

Wellness

Baden-100Whirlpool, Sauna oder doch lieber Dampfbad

Gesundheit

wild-100
Kraft durch Vitalpilze
___

anti-inflammatory-100___
Wirkung von Kurkuma
____
silbersocken-braun-100
Gesundheits-und Diabetikersocken

Info

Outdoor Aktivitäten

Wellness

Sonstiges

Indoor Aktivitäten

 

Mode & Stoffe
Uhren & Schmuck
Technik allgemein
Kunst & Handwerk

Catering & Event
Rauhnächte Weihnachten

Interessante Berufe

Wie sich eine Frau im Alltag fit halten kann

Das ist eine Sache, die wohl jede Frau anders beantwortet. Eine Mutter von 3 kleinen Kindern wird dazu etwas anderes sagen, als eine Managerin im Vollzeitjob. Die Bedürfnisse sind sehr individuell. Fit sein möchte jeder und hat eine Vorstellung davon, wie das aussehen soll. Im Sinne von gesund und leistungsfähig oder sportlich fit sowie extrem trainiert und passend ernährt, je nachdem, was das eigentliche Ziel von fit im Alltag bedeuten soll. Fit sein hat mehrere Bedeutungen. Gesund zu sein, die richtige Ernährung zu haben, Lust und Freude an Bewegung zu haben vor allem an der frischen Luft. Fit sein heißt aber auch, dass Frau Zeit für sich findet, um Bewegung zielgerichtet mit Joggen, Yoga oder Pilates auszuführen. Einen klaren Kopf zu bekommen, um sich wieder den Herausforderungen des Alltags zu stellen.

Passende Ernährung als Grundlage

people-2557458_380 Der Organismus benötigt für seine Leistungsfähigkeit eine Menge verschiedener Energiespender, die aus der Nahrung kommen. Eine normale Frau mit ca. 60 kg Gewicht braucht mindestens 1200 kcal am Tag zum Leben. Etwa 2000 kcal sind nötig bei leichter Arbeit. Ausgewogen zusammengestellt mit viel Gemüse und Kohlehydraten, die lange satt machen, Eiweiß in gesunden Maßen und Obst wegen des Zuckergehaltes in moderaten Mengen. Das ist die Grundvoraussetzung für normale Verstoffwechselung. Störende Faktoren, wie Stress und vor allem Schlafmangel bringen den Stoffwechsel völlig durcheinander und sind zu vermeiden. Mit diesen Grundlagen ist fit sein im Alltag für eine Frau möglich. Aber der Faktor Bewegung ist dabei noch nicht berücksichtigt. Bewegung ist die wichtigste Sache beim Stoffwechsel, damit die Kalorien nicht als Fettpolster auf den Hüften landen. Was tut Frau dagegen? Sie weiß genau, dass jeder Schritt mehr ihr guttut. Schrittzähler zu tragen, ist dafür eine tolle Motivation. Die sind klein und fallen nicht auf. Besser, weil als Armband zu tragen, sind die Tracker. Damit werden die Ergebnisse auch dokumentiert und einige Ergebnisse werden schnell zum Motivator. Sie muss also Zeit im Alltag für sich allein finden, die sie zusätzlich für ausgleichenden Sport nutzt. Joggen oder Nordic Working sind die vorrangig durchgeführten Sportarten, gefolgt vom Schwimmen. In den Studios kommen dann noch spezielle Arten wie Qi Gong, Tai-Chi oder auch Yoga dazu. Langsame Übungen, die Muskeln und Sehnen dehnen und zu einem besseren Körpergefühl verhelfen. Fitness für Frauen, die dringend eine Entschleunigung brauchen.

Nahrungsergänzung speziell für die Frau

Um nun tatsächlich fit für den Alltag zu sein, eignen sich spezielle Nahrungsergänzungen hervorragend, die noch fehlenden Mineralien und Spurenelemente dem Körper zuzuführen. Es ist so einfach die Kapseln einzunehmen und damit dem Stoffwechsel alle ebenfalls notwendigen Bausteine zu liefern. Für Frauen sind Haut, Haar und Nägel eben wichtig und gerade dafür liefern die Nahrungsergänzungsmittel die richtigen Bestandteile. Collagen für die Haut und mehr liefert für die besonderen Bedürfnisse der Frauen in Bezug auf Schönheit und Fitness die Faltenfreiheit. Glatte und gesunde Haut, versorgt mit allen notwendigen Vitaminen, macht schön. Außer Eiweißshakes für den zusätzlichen Bedarf bei sportlichen Betätigungen, liefern Vitamintabletten die zusätzlichen Quellen, damit es nicht zu Mangelerscheinungen kommt.

 

für Senioren

granny-100Pflegekräfte aus Polen - häusliche Pflege für ein selbstbestimmtes Leben
___
yoga-100
Warum eine private Pflegeversicherung sinnvoll ist
___
dependent-100Seniorenhandys im Notfall kein Luxus
___

Interessante Berufe

clock-100___
Interessante Berufe in einer Kurstadt

Glaubenskultur

[Eindrücke] [Christkindlmarkt in Bad Füssing] [Ferienwohnungen] [Handwerker] [Hotels und Pensionen] [Sportreisen] [Single aus der Region] [Impressum]